• Steuerberatung für Influencer, Blogger, Social Media, Youtuber

Wir verstehen Deine Welt: Neue Berufe und Geschäftsfelder

Steuerberatung für Influencer
YouTuber, Blogger, digitale Nomaden

Dich als Influencer unterstützen wir dabei, wie Du die Einnahmen aus YouTube, aus Werbung oder durch Honorare für Stories oder Posts richtig berücksichtigen kannst.

Wir erfassen alles zu 100% digital, damit Du Dich auf Deine Stärken konzentrieren kannst und Dich nicht mit lästigem Steuerkram auseinandersetzen musst. Mit dem Steuerberater per Du? Gerne doch!

Deine Vorteile durch den digitalen Steuerberater:

Es spielt keine Rolle ob Du in Berlin, Hamburg oder Köln wohnst. Denn wir verstehen uns als digitalen Steuerberater an Deiner Seite und betreuen Influencer deutschlandweit. Selbstverständlich kannst Du aber auch zu uns ins Office kommen und wir lernen uns bei einem persönlichen Gespräch kennen.

Das Leistungsangebot als Steuerberater für Influencer umfasst:

Klassische Steuerberatung sowie die Erstellung Deiner betrieblichen und privaten Steuererklärung

Bei sämtlichen steuerlichen Pflichten unterstützen wir Dich umfassend. Bereits zu Beginn Deiner Tätigkeit ist die Unterscheidung zwischen Deinen Einkunftsarten wichtig, ob Du Einkünfte aus Gewerbebetrieb oder aus selbständiger Tätigkeit erzielst, werden wir gemeinsam erörtern.

Umsatzsteuerberatung

Wir unterstützen Dich dabei, egal ob Du zu Beginn als Kleinunternehmer durchstartest oder sofort als Regelbesteuernder Unternehmer. Jedoch sind die umsatzsteuerrechtlichen Konsequenzen Deiner Tätigkeit als Influencer nicht zu unterschätzen! Besonders in Bezug auf komplexe internationale Geschäftsbeziehungen bieten wir Dir eine kompetente Beratung an.

Einordnung der Betriebsausgaben

Bei der Beurteilung welche Anschaffungen Du als Betriebsausgaben ansetzen kannst und welche nicht werden wir Dich umfassend unterstützen. Zudem überprüfen wir als Steuerberater, ob Du Dein Arbeitszimmer steuerlich geltend machen kannst.

Begleitung Deiner Existenzgründung

Wir sind von Beginn an für Dich da. Beginnend bei der Beratung zur geeigneten Unternehmensform sowie bei der steuerlichen Registrierung sind wir für Dich als Steuerberater da.

Wir arbeiten so digital wie Du!

Als moderne, digitale Steuerkanzlei bieten wir Tools, die so aktuell sind wie Deine Postings. Mit DUO (Datev Unternehmen Online) kannst Du zum Beispiel per App „Upload mobil“ Deine Kassenbons und andere Belege direkt per Smartphone fotografieren. Um den Rest kümmern wir uns dann!

Wie einfach das funktioniert zeigt Dir Tim im Video:

© 2020 - PTAK | STEUERBERATUNG