• Header

Digitale Buchführung

Das ist für Sie ganz einfach. Wir bieten dabei zwei Systeme an:
DATEV Unternehmen Online und sevDesk.

Den Tankbeleg direkt im Auto per Smartphone-App scannen und ans Steuerbüro übermitteln? Neue Rechnung in der Post – direkt in den Scanner und im nächsten Zahllauf geht die Überweisung mit raus?

Kein Vergessen, kein Ärger, keine Mahnung und kein Wahnsinn beim Belege suchen am Monatsende. Unsere Kanzlei versteht sich nicht als stupider „Verwalter“ Ihrer Buchhaltung, wir zeigen Ihnen digitale Lösungen, die für Sie und Ihre Mitarbeiter alles unkomplizierter und effizienter machen. Wir gehen mit Ihnen zeitgemäße Wege und machen Ihnen den Arbeitsalltag sinnvoll einfacher. Ihre Zeit ist zu kostbar, um Stunden mit dem Monatsabschluss zu verbringen – den gibt es einfach nicht mehr.

DATEV Unternehmen Online

Beleg- & Datenaustausch mit dem Steuerberater

DATEV Unternehmen online unterstützt Sie in der Buchführung und Lohnabrechnung. Die Daten für die Buchführung oder den Lohn werden in der Cloud-Anwendung DATEV Unternehmen online erfasst und zwischen Ihrem Unternehmen und unserer Kanzlei ausgetauscht. Auf dieser Basis erledigen wir die Finanzbuchführung oder Lohnabrechnung. Im Anschluss stellen wir Ihnen die Auswertungen zur Verfügung.

Die Cloud-Anwendung DATEV Unternehmen online schafft individuelle Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen Ihnen und uns. Belege und Dokumente für Finanzbuchführung und Lohn (z. B. Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Arbeitsverträge, Krankmeldungen usw.) können online ausgetauscht werden. Auch Stamm- und Bewegungsdaten für die Lohnabrechnung gelangen so auf digitalem Weg in die Kanzlei. So bleiben die Originalbelege und Dokumente bei Ihnen – ein revisionssicheres elektronisches Belegarchiv steht jederzeit zur Verfügung.

sevDesk

Rechnungen schreiben und papierlose Buchhaltung

Mit sevDesk können Rechnungen geschrieben, Warenbestand, Aufträge und Kunden verwaltet werden und die vorbereitende Buchhaltung ganz einfach erledigt werden. Alles online und in der Cloud. Ihre Ausgabenbelege scannen Sie ganz einfach am PC oder Mac – oder fotografieren diese mit der sevScan App am Smartphone. Darüber hinaus verfügt sevDesk über viele API-Schnittstellen über die zum Beispiel der Online-Shop direkt angebunden werden kann. Ebenso Tools zu rechtskonformen Kasse, Mahnwesen, Reisekostenabrechnung, Zeiterfassung und Factoring.

Das Gesamtpaket zeichnet sevDesk insbesondere für Freelancer, Dienstleister, Kreative und digitale Geschäftsfelder aus. Wir sind sevDesk Partnerkanzlei und arbeiten direkt im selben System mit unseren Mandanten zusammen und erstellen beispielsweise Ihre Umsatzsteuervoranmeldungen. Über das Dashboard haben Sie in Echtzeit alle betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Ihres Unternehmens im Blick, so auch laufender Gewinn und Steuerschätzung. Außerdem verfügt sevDesk über eine Schnittstelle zu Datev, worüber wir für weiterführende Verarbeitung und den Jahresabschluss alle Daten und Belegbilder in unser System übermitteln können.

Wir beraten Sie selbstverständlich in einem individuellen Gespräch zu beiden Softwarelösungen und sprechen eine für Ihren Bedarf sinnvolle Empfehlung aus.

© 2020 - PTAK | STEUERBERATUNG