Margaretha Ptak | Steuerberaterin Frankfurt am Main

MARGARETHA PTAK

Digital collaboration - Personal support

Your tax consultant in Frankfurt and Maintal

Fast communication thanks to digital support, confidential clients through personal cooperation.

Our philosophy as tax consultants is to act strategically and solution-oriented. We want to approach you actively and not wait for your request. We want to be there for you as tax consultants from the very beginning. No matter whether you are about to start a new business or you already run an existing company, with us you will be looked after 100% digitally and independent of location – dusty files are yesterday, the future of tax consultancy is digital.

The digital revolution is now permeating all areas of our everyday life, so why not in tax consultancy?

Online financial accounting

Preparation of the bookkeeping completely independent of location as everything is created online. The documents are digitally transferred online via Datev and SevDesk companies. Every booking can be viewed online and every booking record is linked to the corresponding invoices – easy finding of all receipts and invoices, searching for invoices is finally history.

Online payroll accounting

As tax consultants, we also take care of your monthly payroll accounting. The payroll documents are provided digitally by yourself and the payroll accounting is transmitted digitally directly to you by us on the basis of our high data protection standards.

Online annual accounts

Our online annual accounts are prepared efficiently and promptly after the end of the financial year. This saves you work and time, as your documents no longer need to be transported from your company to us due to digital cooperation.

About me

Tax Consultant

Margaretha Ptak

Since 2007 I have been working in the field of taxation. In 2019 I successfully passed the tax consultant exam and in the same year I started my own business. Since 2020 I have been working in Frankfurt am Main.

Even before the tax consultant exams, I worked as a tax specialist for many years, which gave me a comprehensive insight into various industries of all sizes, from small businesses to corporations. In recent years, I have provided intensive support to the following professional groups and sectors: companies, craftsmen, freelancers, start-ups, entrepreneurs, influencers and e-commerce.

But what exactly makes a good tax consultant? Reliability, professionalism and clean work? Our standards go far beyond that. Thanks to our many years of experience in the tax field, we know the hurdles and goals of companies very well. On this basis, we can provide comprehensive and forward-looking advice – in all economic matters.

Margaretha Ptak | Steuerberaterin

Whether you are a private individual, corporation or freelancer, we will support you in all tax challenges. Here we will be happy to take care of your ongoing financial accounting, payroll accounting, preparation of the annual financial statements including all necessary tax returns.

Services

Your office becomes paperless

Buchhaltung mit sevDesk und DATEV Unternehmen online

Online financial accounting

Preparation of the bookkeeping completely independent of location as everything is created online. The documents are digitally transferred online via Datev and SevDesk companies. Every booking can be viewed online and every booking record is linked to the corresponding invoices – easy finding of all receipts and invoices, searching for invoices is finally history.

In addition to the regular business management analysis, we also create individual business management analyses tailored to your company on request.

All evaluations can be updated on a weekly basis to give you a quick overview of your current earnings situation. For start-ups in particular, the evaluations can be made available digitally on a daily basis, tailored to the upcoming financing round.

Online payroll accounting

As tax consultants, we also take care of your monthly payroll accounting. The payroll documents are provided digitally by yourself and the payroll accounting is transmitted digitally directly to you by us on the basis of our high data protection standards.

Regardless of whether you employ hourly wage earners or salaried employees, we will take care of the payroll for you. In addition, we prepare certificates for your employees for the health insurance companies and carry out the notifications and applications in due time. With us, payroll accounting as well as bookkeeping are provided from a single source, and a qualified clerk is available to answer any questions you may have.

Lohn- und Gehaltsabrechnung online
Team

Online annual accounts

Our online annual accounts are prepared efficiently and promptly after the end of the financial year. This saves you work and time, as your documents no longer need to be transported from your company to us due to digital cooperation.

As soon as the annual financial statement has been prepared by us and the data has been transmitted electronically to the tax office, there will be a personal exchange of information with your company and our tax advisor in a personal meeting in advance, because the cooperation is digital, but the contact remains personal.

Contact us!

We would like to offer you the opportunity to get a first impression of us without any costs already incurred. Please send an e-mail or use the contact form.

2 + 2 = ?

© 2020 - PTAK | STEUERBERATUNG

Margaretha Ptak | Steuerberaterin Frankfurt am Main

MARGARETHA PTAK

Digitale Zusammenarbeit – Persönliche Betreuung

Ihre Steuerberaterin in Frankfurt am Main und Maintal

Schnelle Kommunikation dank digitaler Betreuung, vertrauliche Mandantschaft dank persönlicher Zusammenarbeit.

Unsere Philosophie ist es, als Steuerberater strategisch und lösungsorientiert zu handeln. Wir möchten aktiv auf Sie zukommen und nicht erst auf Ihre Nachfrage warten. Von Beginn an möchten wir als Steuerberater für Sie da sein. Egal ob Sie vor einer Neugründung stehen oder bereits ein bestehendes Unternehmen führen, bei uns werden Sie zu 100% digital und ortsunabhängig betreut – staubige Akten waren gestern, die Zukunft der Steuerberatung ist digital.

Die Digitale Revolution durchzieht inzwischen alle Bereiche unseres Alltags, warum also nicht auch in der Steuerberatung?!

Online Finanzbuchhaltung

Erstellung der digitalen Buchführung vollkommen ortsunabhängig, da alles online erstellt wird. Die Dokumente werden über DATEV Unternehmen Online digital transferiert. Jede Buchung ist online einsehbar und jeder Buchungssatz ist mit den entsprechenden Rechnungen verknüpft – einfaches auffinden aller Belege und Rechnungen, das Suchen nach Rechnungen ist endlich Geschichte. Auf Wunsch werden alle Auswertungen wöchentlich aktualisiert zur Verfügung gestellt.

Online Lohnbuchhaltung

Als Steuerberater übernehmen wir selbstverständlich auch Ihre monatliche Lohnbuchhaltung. Die Lohnunterlagen werden von Ihnen digital zur Verfügung gestellt und die Lohnabrechnung wird von uns auf Basis unserer hohen datenschutzrechtlichen Standards digital direkt an Sie übermittelt. Darüber hinaus erstellen wir für Ihre Mitarbeiter Bescheinigungen für die Krankenkassen und führen die Meldungen und Anträge fristgerecht aus.

Online Jahresabschluss

Unser Online Jahresabschluss wird effizient und zeitnah nach Ablauf des Wirtschaftsjahres erstellt. Somit sparen Sie Arbeit und Zeit, da Ihre Unterlagen digital vorliegen und nicht mehr von Ihnen zu uns transportiert werden müssen. Sobald der Jahresabschluss von uns erstellt wurde, erfolgt ein Austausch im Rahmen eines persönlichen Gesprächs, danach werden die Daten elektronisch an das Finanzamt übermittelt. Die Zusammenarbeit ist digital, der Kontakt bleibt jedoch persönlich.

Über mich
und meine Kanzlei

Steuerberaterin

Margaretha Ptak

Seit 2007 bin ich auf dem Gebiet des Steuerwesens tätig. Im Jahr 2019 habe ich erfolgreich das Steuerberaterexamen absolviert und mich im gleichen Jahr selbständig gemacht. Seit 2020 bin ich in Frankfurt am Main beruflich tätig.

Bereits vor dem Steuerberaterexamen war ich viele Jahre als Steuerfachwirtin tätig, somit konnte ich umfassende Einblicke in den verschiedensten Branchen aller Größenklassen vom Kleinunternehmer bis hin zur Kapitalgesellschaft sammeln. Folgende Berufsgruppen bzw. Branchen habe ich unter andrem intensiv in den vergangenen Jahren betreut: Unternehmen, Handwerker, Freiberufler, Start-ups, Existenzgründer, Influencer sowie Online-Händler.

Aber was genau macht einen guten Steuerberater aus? Zuverlässigkeit, Professionalität und sauberes Arbeiten? Unser Anspruch geht weit darüber hinaus. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung im Steuerbereich kennen wir die Hürden und Ziele der Unternehmen ganz genau. Auf dieser Grundlage können wir umfassend und vorausschauend beraten – und zwar in allen wirtschaftlichen Belangen.

Margaretha Ptak | Steuerberaterin Frankfurt am Main

Ob als Privatperson, Gewerbetreibender, Kapitalgesellschaft oder Freiberufler unterstützen wir Sie bei allen steuerlichen Herausforderungen. Hier übernehmen wir für Sie gerne die laufende Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Aufstellung des Jahresabschlusses inklusive aller erforderlichen Steuererklärungen.

Wir möchten als Steuerberater für Sie da sein. Sie sollen möglichst immer am selben Tag mit einer Antwort zu Ihrer Frage von uns rechnen können.

Unsere Leistungen

Wir helfen Ihnen endlich das Papier vom Tisch zu bekommen.

Buchhaltung mit sevDesk und DATEV Unternehmen online

Digitale Finanzbuchhaltung

Erstellung der digitalen Buchführung vollkommen ortsunabhängig, da alles online erstellt wird. Die Dokumente werden über sevDesk oder DATEV Unternehmen Online digital übermittelt. Buchungen sind online einsehbar und mit den entsprechenden Rechnungen verknüpft. Einfaches Auffinden aller Belege und Rechnungen – das Suchen nach Rechnungen ist endlich Geschichte. Neben der regulären betriebswirtschaftlichen Auswertung erstellen wir auch individuelle Auswertungen, die auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind.

Auf Wunsch werden alle Auswertungen wöchentlich aktualisiert zur Verfügung gestellt, damit Sie einen schnellen Überblick über Ihre aktuelle Ertragssituation bekommen, insbesondere für Startups werden die Auswertungen maßgeschneidert für die bevorstehende Finanzierungsrunde tagesaktuell digital zur Verfügung gestellt.

>> Weitere Informationen zur papierlosen Buchhaltung

Online Lohnbuchhaltung

Wir als Steuerberater übernehmen selbstverständlich auch Ihre monatliche Lohnbuchhaltung. Die Lohnunterlagen werden von Ihnen digital zur Verfügung gestellt und die Lohnabrechnung wird von uns auf Basis unserer hohen datenschutzrechtlichen Standards digital direkt an Sie übermittelt.

Egal ob Sie Stundenlöhner oder Gehaltsempfänger beschäftigen, wir übernehmen die Abrechnung für Sie. Darüber hinaus erstellen wir für Ihre Mitarbeiter Bescheinigungen für die Krankenkassen und führen die Meldungen und Anträge fristgerecht aus. Bei uns werden die Lohnabrechnungen sowie die Buchhaltung aus einer Hand erstellt, zu jeder Frage steht Ihnen ein qualifizierter Sachbearbeiter zur Verfügung. Aufgrund von jahrelanger Berufserfahrung verfügt jeder unserer Mitarbeiter über umfassende Kenntnisse.

Lohn- und Gehaltsabrechnung online
Team

Online Jahresabschluss

Unser Online Jahresabschluss wird effizient und zeitnah nach Ablauf des Wirtschaftsjahres erstellt. Somit sparen Sie Arbeit und Zeit, da Ihre Unterlagen digital vorliegen und nicht mehr von Ihnen zu uns transportiert werden müssen.

Sobald der Jahresabschluss von uns erstellt wurde, erfolgt ein Austausch im Rahmen eines persönlichen Gesprächs, danach werden die Daten elektronisch an das Finanzamt übermittelt. Die Zusammenarbeit ist digital, der Kontakt bleibt jedoch persönlich.

Steuerberatung für Influencer und Blogger

Unsere Kanzlei versteht die Bedürfnisse der neuen, digitalen Berufs- und Geschäftsfelder von Social Media Influencern, Youtubern, Bloggern und digitalen Nomaden. Wir helfen dabei, die Einnahmen aus YouTube, Produktplatzierungen und gesponserten Stories oder Posts richtig einzuordnen.

Als moderne, digitale Steuerkanzlei bieten wir Tools, die so aktuell sind wie der Content unserer Mandanten. So können Kassenbons und Belege direkt per App am Smartphone fotografiert und in die digitale Buchhaltung übermittelt werden. Das verhindert Papierkram und lässt Zeit für die eigentlichen Aufgaben.

>> Weitere Informationen für Influencer und Blogger

Influencerin mit Kamera

Kontakt zu uns

Gerne bieten wir Ihnen an, sich einen ersten Eindruck von uns zu machen, ohne dass gleich Kosten entstehen. Sie können dazu entweder einen Telefontermin über unseren Online-Terminkalender vereinbaren, eine E-Mail senden oder das untenstehende Kontaktformular nutzen.

1 + 0 = ?

© 2020 - PTAK | STEUERBERATUNG